Unser Team

In der neuen Praxis Am Landabsatz, im Stadtzentrum von Hückelhoven bieten wir Ihnen eine umfassende, individuelle Therapie an.
Die Ergotherapie ist enorm vielfältig und bietet für jede Alterstufe vielfältige Behandlungen und Anwendungen.

Ihr Wohlbefinden ist uns am Wichtigsten. Ihre Therapie steht an erster Stelle. Wir kümmern uns auch um alles Weitere: Wir koordinieren und planen Ihre Therapie, schreiben ausführliche Berichte, intensivieren den Kontakt mit Arzt, Klinik, Krankenhaus, Krankenkasse, Sanitätshaus, Pflegeeinrichtung und anderen Therapeuten.

Unsere Therapeuten haben jahrelange Erfahrung und sind durch Fort- und Weiterbildungen immer auf dem neuesten Stand.

Foto von Christian van Thoor
Hallo! Ich bin Christian van Thoor. Im Jahr 2000 habe ich mein Studium zum staatlich anerkannten Ergotherapeuten an "De Hogeschool Zuyd" in Heerlen erfolgreich abgeschlossen. Ich bin verheiratet und stolzer Vater von 2 super Jungs. Dass ich Menschen helfen wollte, wusste ich schon sehr lange. Bereits in jungen Jahren habe ich gemerkt " Ergotherapie, das passt genau". Die Behandelmethoden, Techniken und Therapien sind sehr vielfältig: das macht es sehr interessant und wichtig. Die 'Holländische Schule' konnte ich sehr gut übernehmen und in meiner Arbeit einsetzen...
Foto von Nancy van Thoor Van Promeren

Hallo! Ich bin Nancy van Thoor Van Promeren, staatlich annerkannte Ergotherapeutin seit 1999. Als Bachelor of Health in Occupational Therapie ich arbeite schon über 20 Jahren als Ergotherapeutin in Hückelhoven. Ich wohne zusammen mit meinen Mann Christian und 2 wunderbare Kids Levy und Finn in der Niederlände. Meine zahlreiche Weiter- und Fortbildungen sind hauptsächlich auf Pediatrie gerichtet. Sensorische Integrationstherapie, Movement ABC und ET 6.6 sind einige Beispiele.

Ich liebe es meine Kenntnisse in der Kinderbehandlung umzusetzen und zusammen mit die Kinder eine erfolgreiche abenteuerliche positive "Spieltherapie" zu gestalten.

Ich finde es besonders wichtig, dass sich das Kind auf eine angenehme und spielerische Weise entwickeln kann. Das Spielen ist hier von großer Bedeutung, da es ihnen ermöglicht sowohl ihre motorischen als auch ihre prozessualen Fähigkeiten zu verbessern. Die Erfahrung und das Wissen um dieser Fähigkeiten sind von zentraler Bedeutung für eine gesunde Entwicklung. Das Kind und seine Bedürfnisse stehen bei der Behandlung immer im Mittelpunkt. DarÜber hinaus findet eine enge Zusammenarbeit mit dem Umfeld des Kindes statt, z.B. mit der Familie, der Schule und anderen Fachleuten. So können wir Ihnen und Ihrem Kind die beste Hilfe bieten.

Foto von Jana

Mein Name ist Jana Prömpler und ich bin in 1995 geboren. Im Februar 2022 habe ich meinen Abschluss als Ergotherapeutin gemacht an der Hogeschool Zuyd in Heerlen.

Ich halte es für wichtig, dass ich Menschen dabei unterstützen/coachen kann, ihre täglichen Aktivitäten so lange wie möglich selbständig durchzuführen. Mein Fokus liegt nicht auf den Grenzen, sondern auf den Möglichkeiten des Menschen. Ich finde es wichtig, über die angedeuteten "Probleme" hinaus zu schauen und den ganzen Menschen und sein Umfeld zu betrachten, um gemeinsam zur einer passenden Lösung zu kommen. Die Entscheidungen, die im Behandlungsprozess getroffen werden, treffen wir gemeinsam.

Ich freue mich darauf, mit einem frischen Blick zu starten und mich beruflich weiter zu Entwickeln. Vielleicht treffen wir uns bald.